Rezept des Monats November 2019 „Zander auf Sahnekraut“

"Zander auf Sahnekraut" ist natürlich nicht die 1. Wahl des Yogi, denn der Yogi ernährt sich vegetarisch:_) Da es jedoch so vielfältige Vorlieben und persönliche Genüsse gibt, möchte ich dir gerne dieses Rezept vorstellen. Es stammt…
,

Der Teufelskreis Zucker

Im Rahmen des "ZUCKERFREI MINI-KURS" von Hannah Frey entdeckte ich auf ihrer Webseite den folgenden Artikel; er hat mich direkt angesprochen und er verdeutlicht auf kurze Weise, was im Körper bei der Zuckeraufnahme geschieht. Ich fühle…

Rezept des Monats September 2019 „Möhrenlasagne“

Dieses Gericht schmeckt sogar meinen erwachsenen Söhnen :-)     ZUTATEN : 1 kg Möhren (ganz fein raspeln) 1 große Zwiebel (würfeln) 1 Dose stückige Tomaten 200 g Frischkäse Knoblauch soviel wie du magst etwas…

Rezept des Monats Oktober 2019 „Avocadocreme“

Diese Creme lässt sich vielfältig verwenden:   als Brotaufstrich, als Dipp zum Gemüse, als Dipp zu Taccos oder vielleicht einfach mal so PUR zwischendurch als sättigender Sack.   ZUTATEN : 2 reife Avocados - längs halbieren,…

Rezept des Monats Juli 2019 „Caesar Salad mit Cashew-Dressing“

Diesen Salat lernte ich bereits in 1989 kennen, als ich damals das erste Mal in die USA reiste. Santa Barbara in Kalifornien war der unvergleichliche Ort, in dem ich diesen Salat das erste Mal aß.   UNVERGESSLICH. In Deutschland war der…

5 Gründe, warum du Datteln essen solltest !

Was ist denn überhaupt das Besondere an Datteln? Warum solltest du sie jeden Tag oder etwas häufiger essen? Und was macht die Dattel so gesund? - nehme dir einen Moment Zeit, lese die Gründe und entscheide dann für dich, ob du Datteln…
Breathwalk Weg im Sonnenlicht

Ein Zitat – Ein Weckruf

"Nur tiefes Zuhören und mitfühlende Kommunikation können die falschen Wahrnehmungen abbauen, die die Wurzel aller Konflikte und Gewalt sind."                            Thich Nhat Hanh  

Rezept des Monats Juni 2019 „Fenchel-Anis-Pinienkern-Pasta“

Anis ist die Heilpflanze des Jahres 2014 gewesen - ein kleiner Alleskönner. Fenchel und Anis ist möglicherweise nicht jedermanns Sache und dennoch scheint es mir Wert zu sein, dieses Rezept einfach einmal auszuprobieren; deiner Gesundheit…
,

„YOGA meets FASTEN“ – ein Feedback einer Teilnehmerin

Claudia Marquardt möchte ein paar Worte zu Ihrer Erfahrung zu "YOGA meets FASTEN" sagen; sofern du gerne mehr erfahren möchtest und konkrete Fragen von Claudia beantwortet haben möchtest,  schreibe mir gerne und ich leite dein Schreiben…

Das Rezept des Monats Mai 2019

"Zucchini-Schoko-Muffins" - ein unglaublicher Genuss Möglicherweise denkst du:...dass kann nicht sein.... Backe diese Köstlichkeit nach und du wirst nie wieder konventionelle Muffins backen wollen - vielleicht:-)   Zutaten…