Patanjali – Der achtarmige Weg des Yoga

Patanjali, ein indischer Yoga-Philosoph, hat den achtarmigen Weg des Yoga entwickelt, und er wurde im Kundalini Yoga als traditionelles Element übernommen. Verhaltensregeln – Yama – für den bewussten Umgang mit der Welt Selbstdisziplin…

Wege des Yoga: die unterschiedlichen Yogapfade

In den alten vedischen Schriften werden 22 unterschiedliche Yogapfade beschrieben. Einige ausgewählte möchte ich dir hier vorstellen: KARMA YOGA – Der Weg des selbstlosen Dienens BHAKTI YOGA – Der Weg der Liebe und Hingabe RAJA…

Was ist Yoga?

Eine Verabredung mit dir selbst Yoga ist ein Weg, um mit den Veränderungen des Lebens besser umgehen zu können. Yoga ist ein Weg, den Körper, den Geist und die Seele miteinander zu verbinden. Yoga ist ein Weg, sich selbst besser wahr…

Atmen als Entspannungstechnik

Viele Wege führen zur Gelassenheit. Jedoch nicht von heute auf morgen. Täglich 3 Minuten über 40 Tage sind ein guter Anfang mit Wirk-Garantie. Unser Atem spiegelt direkt wider, wie wir uns fühlen – entspannt oder angespannt. Unter Stress,…