Rezept des Monats Dezember 2020 „Salat mit Chicorée, Birne und Walnüssen“

Ein super schnell zubereitetes und mega leckeres Rezept!   ZUTATEN für 2 Personen: 2 Chicorée 2 reife Birnen 100 g Blauschimmelkäse 4 EL Walnüsse 3 EL Olivenöl alternativ Walnussöl - ich habe beide Öle verwendet…

Rezept des Monats November 2020 „Herbst – Minestrone“

Bislang kannte ich nur die klassische italienische Minestrone - mmmhhhh....sehr köstlich! Und dann entdeckte ich kürzlich in einem wundervollen Rezeptbuch diese Herbst - Minestrone; übrigens: es gibt auch ein Rezept für eine Frühlings-,…

Die Füße – als Stütze, für Gleichgewicht & Beweglichkeit

Es hat mich sehr überrascht als ich erfuhr, dass die Füße mehr Sinneszellen haben als das Gesicht. Als Yogalehrerin bin ich mir bewusst, wie wertvoll und wichtig die Füße für unsere Wahrnehmung sind und das es immer empfehlenswert ist,…

Warum sind Honig & Milch eine gute Kombination? Und was hat es mit Hormonen zu tun?

Unter der Rubrik "Rezepte" findest du das yogische Rezept GOLDEN MILK; dieses Getränk hat viele gesundheitliche Vorteile und ist sehr empfehlenswert, es in den Ernährungsplan zu integrieren. Jedoch ist dieses Getränk nicht für jeden etwas…

Schmuck Workshop „Kreiere deine einzigartige Mala oder dein Armband“

Was erwartet dich bei unserem Workshop? Ankommen und Kennenlernen Einführung in das jeweilige Thema: Intuition (Mala) - feminine Energie (Armband) Begegnung mit den Edelsteinen und Symbolen - du kannst hier bereits eine intuitive…

Rezept des Monats Oktober 2020 „Buchweizentarte mit Feigen“

Nachtisch zum Frühstück - wer ist dabei? Diese Tarte ist nicht nur ein Hingucker auf jeder Kaffeetafel, sondern auch ein leckerer und gesunder Start in den Tag und perfekt für den Brunch am Wochenende:-) Experimentiere mit anderen Früchten;…

Rezept des Monats September 2020 „Süsskartoffelstampf“

Ein echtes EDELPÜREE!          Am liebsten esse ich einen Feldsalat dazu.   ZUTATEN für 4 Personen: 500 g Süßkartoffeln 1         Zwiebel 4 EL Olivenöl 1/2 TL gem. Koriander 1/2 TL gem. Kreuzkümmel 150…

Rezept des Monats August 2020 „Fenchel in Riesling-Sahne“

Meine liebste Variante ist ohne weitere Beilagen - einfach pur - einfach lecker!   ZUTATEN für 4 Personen: 300 g Gemüsezwiebel 600 g Fenchel 1-2 Knoblauchzehen 3 EL Olivenöl 100 ml Riesling - kannst du natürlich…

Rezept des Monats Juli 2020 „Golden Milk“

Dieses herrlich schmeckende heiße Getränk ist sehr gut für die Wirbelsäule. Es verbessert die Gelenkflüssigkeit und die Beweglichkeit der Gelenke und hilft, Kalkablagerungen abzubauen. Auch eine Wohltat abends vor dem Zubettgehen. Es…

YOGA – wie ich mich selbst gerettet habe

Hier liest du einen beeindruckenden Erfahrungsbericht eines meiner ehemaligen Yogakurs Teilnehmers. Er möchte seine Erlebnisse und Erfahrungen mit dir teilen, als Hinweis, zu was der Mensch tatsächlich in der Lage ist, wenn er all seinen Mut…