Rezept des Monats August 2019 "Caesar's Salad wie in Amerika"

Die Amerikaner schwören darauf, dass der Caesar's Salad in einer Holzschüssel zubereitet werden soll, die mit einer Knoblauchzehe ausgerieben wird. Dies habe ich auch viele Jahre befolgt - sicherlich hast du natürlich vollkommene Handlungsfreiheit,…

Rezept des Monats Juli 2019 "Caesar Salad mit Cashew-Dressing"

Diesen Salat lernte ich bereits in 1989 kennen, als ich damals das erste Mal in die USA reiste. Santa Barbara in Kalifornien war der unvergleichliche Ort, in dem ich diesen Salat das erste Mal aß.   UNVERGESSLICH. In Deutschland war der…

5 Gründe, warum du Datteln essen solltest !

Was ist denn überhaupt das Besondere an Datteln? Warum solltest du sie jeden Tag oder etwas häufiger essen? Und was macht die Dattel so gesund? - nehme dir einen Moment Zeit, lese die Gründe und entscheide dann für dich, ob du Datteln…
Breathwalk Weg im Sonnenlicht

Ein Zitat - Ein Weckruf

"Nur tiefes Zuhören und mitfühlende Kommunikation können die falschen Wahrnehmungen abbauen, die die Wurzel aller Konflikte und Gewalt sind."                            Thich Nhat Hanh  

Rezept des Monats Juni 2019 "Fenchel-Anis-Pinienkern-Pasta"

Anis ist die Heilpflanze des Jahres 2014 gewesen - ein kleiner Alleskönner. Fenchel und Anis ist möglicherweise nicht jedermanns Sache und dennoch scheint es mir Wert zu sein, dieses Rezept einfach einmal auszuprobieren; deiner Gesundheit…
,

"YOGA meets FASTEN" - ein Feedback einer Teilnehmerin

Claudia Marquardt möchte ein paar Worte zu Ihrer Erfahrung zu "YOGA meets FASTEN" sagen; sofern du gerne mehr erfahren möchtest und konkrete Fragen von Claudia beantwortet haben möchtest,  schreibe mir gerne und ich leite dein Schreiben…

Das Rezept des Monats Mai 2019

"Zucchini-Schoko-Muffins" - ein unglaublicher Genuss Möglicherweise denkst du:...dass kann nicht sein.... Backe diese Köstlichkeit nach und du wirst nie wieder konventionelle Muffins backen wollen - vielleicht:-)   Zutaten…

"Einführung in die Akupunktur Teil 1" Freitag, 03. Mai 2019 19:30 - 20:30 Uhr kostenfrei

Dr. med. Ilse van der Stouwe - Privatpraxis für Naturheilverfahren, Akupunktur und TCM - verbindet in ihrer medizinischen Arbeit das Wissen der westlichen Medizin mit den Erfahrungen und Ansichten der TCM, der traditionellen chinesischen Medizin. Ilse…

"Erinnerst du dich noch, wie frisches Quellwasser schmeckt?" Freitag, 14. Juni 2019 19:30 - 20:30 Uhr Kostenfrei

Hans-Uwe Schmidt - Dipl. Ing. und Heiler  - wird an diesem Abend auf charmante und verständliche Weise die umfangreichen Wirkweisen von vitalisiertem Wasser erläutern, welches er seit ca. 20 Jahren erforscht. Das Wasser aus der Leitung…
,

"Was ist eigentlich Sat Nam Rasayan?"

....hier kommt ein Erfahrungsbericht von einer Teilnehmerin, die gerne ungenannt bleiben möchte, jedoch sehr gerne von ihren Erfahrungen mit Sat Nam Rasayan berichten möchte.  - Vielleicht hast du gerade kurz Zeit, diese paar Zeilen zu lesen?! Originaltext…