Rezept des Monats September 2020 „Süsskartoffelstampf“

Ein echtes EDELPÜREE!          Am liebsten esse ich einen Feldsalat dazu.   ZUTATEN für 4 Personen: 500 g Süßkartoffeln 1         Zwiebel 4 EL Olivenöl 1/2 TL gem. Koriander 1/2 TL gem. Kreuzkümmel 150…

Rezept des Monats August 2020 „Fenchel in Riesling-Sahne“

Meine liebste Variante ist ohne weitere Beilagen - einfach pur - einfach lecker!   ZUTATEN für 4 Personen: 300 g Gemüsezwiebel 600 g Fenchel 1-2 Knoblauchzehen 3 EL Olivenöl 100 ml Riesling - kannst du natürlich…

Rezept des Monats Juli 2020 „Golden Milk“

Dieses herrlich schmeckende heiße Getränk ist sehr gut für die Wirbelsäule. Es verbessert die Gelenkflüssigkeit und die Beweglichkeit der Gelenke und hilft, Kalkablagerungen abzubauen. Auch eine Wohltat abends vor dem Zubettgehen. Es…

YOGA – wie ich mich selbst gerettet habe

Hier liest du einen beeindruckenden Erfahrungsbericht eines meiner ehemaligen Yogakurs Teilnehmers. Er möchte seine Erlebnisse und Erfahrungen mit dir teilen, als Hinweis, zu was der Mensch tatsächlich in der Lage ist, wenn er all seinen Mut…

Was gibt es zu tun in dieser Zeit ?

"Das Leben hat eine einfache Herausforderung. Handle, reagiere nicht. Beruhige dich und behaupte dich. Wenn du wie ein Licht strahlst, verschwindet die Dunkelheit in großem Umkreis. Wenn du strahlst, verdrängt deine Psyche die…

Rezept des Monats Juni 2020 „Melonen-Rucola-Salat“

Süß, sauer, herb und scharf - der interessante, erfrischende Sommersalat   ZUTATEN für 2 Personen: 500 g Fruchtfleisch von der Wassermelone 2 El Zitronensaft schwarzer Pfeffer Salz gehacktes Thymian - frisch oder…
, ,

Yogi Tea Classic Chai – ein kraftvolles Getränk

Dieser Tee wärmt deine Seele und lässt dich in deine Kraft kommen. Es gibt ihn in Teebeuteln in guter Qualität von Yogi Tea - oder du kannst ihn dir selbst zubereiten. Du gibt den Yogi Tea Classic und den Yogi Tea Classic Chai. Der…

Rezept des Monats Mai 2020 „Sellerie-Kokos-Suppe“

einfach KÖSTLICH - ich hätte es nicht vermutet, als ich das Rezept entdeckte. Wer bislang kein Freund von Sellerie war, wird es JETZT :-)   ZUTATEN: 100 g Schalotten - ich verwende fast nur noch rote Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 50…

Ergänzung meinerseits zu „Die Zukunft ist eure Verantwortung, YogiNis!“

...genau das ist es: NEHME DEN BLICK NACH INNEN ZU DIR UND HÖRE DIR ZU. Egal, was im Außen geschieht, übe übe und übe immer wieder deine Konzentration auf dich, auf deine Wahrnehmung zu lenken. Höre zu, was in dir geschieht und erlaube,…

„Die Zukunft ist eure Verantwortung, YogiNis!“

Dies ist ein Auszug von einem Artikel, der im Kundalini Yoga Journal in der März-Ausgabe 2020 erschien. Verfasst wurde der Artikel von einem meiner Prüfer in der Stufe 2 Ausbildung - Sat Hari Singh Stülpnagel - Vielen herzlichen Dank, lieber…